Natur und Tierpark Brüggen

Erfahrungsbericht Natur und Tierpark Brüggen

Man möchte gerne einen Ausflug mit seinen liebsten Kindern unternehmen, nur wo geht die Reise hin? Diese Frage stellen sich sicherlich viele Eltern.

Wir haben uns entschlossen den Natur und Tierpark in Brüggen zu besuchen.

Vor ca. 60 Jahren, begann  der Maschinenfabrikant Wilhelm Kerren seine Leidenschaft in einem persönlichen Park umzusetzen, in seinem Park. Er ließ kleine Pferde durch seinen Park herum laufen, diese Idylle sprach sich schnell im In -und Umland herum, so das Wilhelm Kerren viele Besucher in seinem Park empfing. Wilhelm Kerren verkaufte seine Fabrik und baute in seiner eigenen Schlosserei Spielgeräte nach seinen Vorstellungen.  Die Leidenschaft von Wilhelm Kerren begeisterte immer mehr Menschen und so musste er seinen Park vergrößern und somit wuchs auch die Vielfalt seiner Tiere.

Am 01.05.1958 öffneten erstmals offiziell die Tore vom Natur und Tierpark Brüggen.

Der Natur und Tierpark bietet viel Abwechslung  für die kleinen aber auch großen Gäste. Es gibt viele Karussells, eine Rodelbahn, Überschlagschaukeln und viel zu klettern. Langeweile sollte es bei so einer Auswahl an Spielgeräten nicht geben.

Das war natürlich nicht unser erster Besuch im Tier und Freizeitpark Brüggen, was mir allerdings sofort aufgefallen ist, es wird in diesen Park Investiert , Geräte werden gepflegt, erneuert und natürlich kommen welche dazu.

Auch das Angebot der Tiere ist überraschend groß. Man merkt  das sich viel Mühe bei und in den Gehegen gegeben wird um eine Artgerechte Haltung zu gewährleisten.

Was ich allerdings nicht ganz so toll finde, das man für manche Dinge wie das Trampolin zusätzlich zahlen muss, natürlich sind es immer nur Cent Beträge , aber wenn die Kinder hier und da noch drauf möchten , läppert sich das.

Was auch einen Mehrwert in diesem Park hat ist das man dort Grillen darf. Man muss lediglich mind. 1 Tage vor Besuch einen Grillplatz Reservieren, man bekommt einen Grillrost, eine kleine Mülltüte für Essensreste und für den restlichen Müll stehen reichlich Mülltonnen parat. Für den Grillplatz entstehen keine zusätzlichen Kosten, als Pfand für das Grillrost muss man seine Ausweis hinterlegen. Die Grillplätze sind überdacht und mit Tische und Bänke ausgestattet.

 

Mein Fazit:

Wer Spiel, Spaß und Abwechslung sucht ist hier genau richtig, man kann entspannt spazieren gehen und dabei viele schöne Tiere beobachten. Das Personal ist sehr freundlich und wer hunger und durst hat, kann im Park Bistro lecker speisen. Als Highlight kommen gleich 2 Attraktionen in Frage, die Einbahnschienenbahn und die 2 Frösche die uns Wasser plumpsen.

 

Erfahrungsbericht Natur und Tierpark Brüggen

hier geht es zum Natur und Tierpark Brüggen