Kundenbereich – Album Passwort geschützt – WP

Als Fotograf möchte man seinem Kunden den einfachsten Weg bieten, sich seine Fotos Online an zu schauen, zu Downloaden oder mit seinen liebsten zu teilen. Aber was ist wenn es sensible Fotos sind, die nicht für jeden zu Ansicht stehen sollen?

Die Lösung: Ein Album mit Passwort

Es ist im Grunde ganz einfach, unter WordPress ein Kundenbereich mit Album Schutz ohne zusätzlichen Plugin zu erstellen. Ich erkläre dir Schritt für Schritt wie es Funktioniert .

  1. Leg ein Album an, wo du alle Fotos für deinen Kunden reinlegst.
  2. Erstelle eine Neue Seite z.b. “Kundenbereich” auf dieser Seite kannst du noch eine Allgemeine Information für deine Kunden schreiben.
  3. Erstelle eine Neue Seite die du dann deinem Kunden zuordnest z.b. “Kunde 1” und Leg das Album von “Kunde 1” in das Texfeld.
  4. In deiner Übersicht deiner erstellten Seiten, suchst du dir dann die Seite “Kunde 1” raus und klickst auf QUICK EDIT, in dem kleinen Menü was sich öffnet, kannst du dann ein Passwort für deinen Kunden vergeben. Ich habe dazu einen Passwort Generator
    aus dem Internet genommen, um mir langes überlegen zu ersparen. Jetzt Speicherst du deine Einstellung.
  5. Jetzt gehst du wieder zur Seite “Kundenbereich”. Im Textfeld schreibst du jetzt z.b. Kunde 1 – Privat Login und verlinkst die Seite ” Kunde 1″.

    Du hast es geschafft, dein Privater Kundenbereich.

 

Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach in die Kommentare.